Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Theater 1
Theater 2
Theater 3c

 

Theaterbesuch im Staatstheater Schwerin


Am Montag, den 13.12.2021 erlebten wir, die dritten Klassen der „Fr.- Ludwig- Jahn“ Grundschule Wittenberge  einen unvergesslichen Wandertag. Um 9 Uhr ging es mit dem Bus nach Schwerin. Dort besuchten wir das Mecklenburgische Staatstheater. Überwältigt von den ganzen Eindrücken des Theatersaals suchten wir nun unsere Plätze auf. Um 11 Uhr begann das Theaterstück „Die unendliche Geschichte“. Es war ein atemberaubendes und spannendes Stück. Durch die verschiedenen Dimensionen hatte man einen tollen Einblick in die Welt der Fantasiens, in die der Junge Bastian Balthasar Bux hinein tauchte. Im Anschluss an das Theaterstück spazierten unsere Klassen noch um das Schweriner Schloss.Auch von außen war es ein wundervoller Anblick.

D. Poorten

Schloss 2
Schloss 3C
Schloss 3A

 

Weihnachtsgruß

 

 

Am 14.12.2021 fand unsere Assembly zur Verabschiedung in die Weihnachtsferien statt. Nachdem Frau Schulz die fleißigsten Schüler der Zeitungssammelaktion mit dem Stern der Woche auszeichnete, wünschte sie allen Schülern schöne erholsame und vor allem gesunde Weihnachtsferien. Abgerundet wurde die Assembly mit einem Weihnachtstanz und dem Eiswagen des Cafe Eisbär aus Weisen, bei dem sich im Anschluss jeder Schüler eine kleine Weihnachtsnascherei gegen einen geringen Obolus aussuchen konnte.

D. Poorten

Weihnachtskauf 3B
Stern 3B
Weihnachtskauf 3C

Kontakt

Grundschule "Friedrich Ludwig Jahn"

 

Ansprechpartner Frau Schulz
Johannes-Runge-Str. 40
19322 Wittenberge

 

Tel.: ( 03877 ) 403979
Email: