Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sprintkönig/ in gesucht (10. 07. 2021)

Friedrich-Ludwig-Jahnschule Wittenberge sucht den Sprintkönig/in

Unter diesem Motto stand unser Schulwettbewerb in den letzten Schultagen des Schuljahres 2020/2021. Auf unserem Sportplatz standen Sonnenschirme, Bänke und Tische und ausreichend Sonne bereit. Da es tatsächlich zu warm war, um auch die 800m-Läufe durchzuführen, fielen diese aus. Wir starteten klassenweise die 50m-Sprints. Während je 3 Schüler auf das Startsignal warteten, saßen die Klassenkameraden im Schatten der aufgebauten Zelte. Nach Absolvierung der Läufe erhielten die Kinder von ihren Klassenlehrern je ein Getränk, einen Apfel und einen Riegel.

Durch die strukturierte, gut durchdachte Planung konnten die Kinder mit viel Spaß und unter Einhaltung aller Auflagen am Sportevent teilnehmen. Es wurden entsprechend der Altersklassen, natürlich getrennt nach Mädchen und Jungen die Plätze 1 bis 3 mit den Gold,- Silber- und Bronzemedaillien honoriert. Die Übergabe erfolgte am letzten Schultag auf dem Schulhof.

Im Schuljahr 2020/21 wurde Nara Cathleen Reiman JG 12 aus der 5c die Sprintkönigin der Jahnschule in 7,87 sek. Der Sprintkönig in diesem Jahr kommt aus der 6b und heißt Bilal Aslakhanov der im Jahrgang 13 in 7,75 sek. siegte.

Highlight war die Übergabe der Wanderpokale, den das schnellste Jahn-Sprintteam der Jahrgänge 1-2, 3-4 und 5-6 erhielt. Die Siegerklasse konnte durch die Berechnung des arithmetischen Mittels ermittelt werden.

Schnellste Jahn-Sprintteams wurden die Klassen 2b, 4a und 5c.

Die besten Sportler und Pokalsieger erhielten tobenden Applaus von Lehrern und Schülern der Jahnschule. Mit einem kräftigen „Ja-Ja-Jahnschule“ konnte dieses Sportereignis für dieses Jahr abgeschlossen werden. Wir hoffen auf eine Wiederholung und Weiterentwicklung dieses Projektes.

Ein besonderer Dank gilt der Organisation und Durchführung durch Herrn Tonagel und seinen Unterstützern sowie der Feuerwehr und der Bäder GmbH die uns Schirme und Zelte zur Verfügung stellten und besonders dem Förderverein der Schule, der uns den Wettbewerb finanzierte.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Kontakt

Grundschule "Friedrich Ludwig Jahn"

 

Ansprechpartner Frau Schulz
Johannes-Runge-Str. 40
19322 Wittenberge

 

Tel.: ( 03877 ) 403979
Email:

Aktuelles