Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tierparkbesuch Team 1/2 (10. 09. 2021)

Highlight zu Schulbeginn an der

Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule

Der erste gemeinsame Wandertag für alle Erst- und Zweitklässler fand am Mittwoch,

den 08. September 2021, in den Tierpark nach Perleberg statt.

Mehr als 100 Kinder trafen sich aufgeregt und neugierig mit Rucksäcken vor der Schule.

Für einige wird es die erste Zugfahrt in ihrem Leben werden, meinten sie. Zur Freude der Begleiter verliefen Hin- und Rückfahrt sehr diszipliniert, allerdings in einem mit uns überfüllten Zug.

 

Im Tierpark wurden wir freundlich empfangen. Die Kinder erhielten Tierfutter für die Rehe. Die Fütterung und das Berühren der Rehe machte ihnen besonders viel Freude. Einige kannten sich

bereits sehr gut aus, konnten die Gruppe zu Attraktionen führen und sogar viele Tiere richtig

benennen.

 

Ein kleines Taschengeld verhalf allen nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch zum Eisgenuss.

Wir hatten tolles Wetter und viel Spaß und letztlich sicher einige Muskelkater vom vielen Laufen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Frau Miksch, der Organisatorin, allen Lehrern und Betreuern für diesen tollen Tag bedanken.

 

i.A.

S. Becker



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

Grundschule "Friedrich Ludwig Jahn"

 

Ansprechpartner Frau Schulz
Johannes-Runge-Str. 40
19322 Wittenberge

 

Tel.: ( 03877 ) 403979
Email: