Drachenboot-rennen (23. 09. 2021)

Kinder- und Jugend- Elbebadetag 2021

 

Am 20.08.2021 fand der Kinder- und Jugend-Elbebadetag im und am Wittenberger Hafen    statt.

Und natürlich waren wir von unserer Grundschule „F.-L.-Jahn“  mit dabei.

Beim Junior-Drachenbootrennen für die Grundschulen gingen an diesem Tag insgesamt 5 Teams an den  Start. Alles war, was den Ausgang des Wettbewerbs betraf, offen.

Unsere Mannschaften hatten sich gut vorbereitet mit Trockenübungen und Trainingsfahrten  auf dem Friedensteich.

Für unsere Schule starteten 9 Mädchen und 9 Jungen sowie ein Trommler der Klasse 6b mit dem Teamnamen „Die Wasserdrachen“, sowie ein Mixteam  der Klasse 6c mit dem Teamnamen „Die Big Mäcs“.

Es gab mehrere Läufe und am Ende standen unsere beiden Teams im Finale.

Der Zieleinlauf war mehr als knapp mit einem guten Ergebnis.

Die „Big Mäcs“ wurden Vizemeister und  mit wenig Abstand dahinter belegten „Die Wasserdrachen“ den verdienten 3. Platz.

Wir gratulieren unseren beiden Teams und sagen: Herzlichen Glückwunsch“.

Und wir sagen Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die unsere Aktiven so tatkräftig angefeuert haben.

 

Ralf Niklaus



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]